Wie arbeitet das Energiemanagement im SMA Smart Home?

Warum hat der Sunny Home Manager kein Display? Verwendet SMA "ungenaue" Wetterprognosen? Und wie funktioniert die 70 % Abregelung mit dem SMA Energiemanager. Der Entwicklungsingenieur für Kommunikationsprodukte und Blogger, beantwortet häufig gestellte Fragen zum Sunny Home Manager .

Intelligentes Energiemanagment von SMA

Wie kann man die Energie der Sonne intelligent nutzen, um möglichst viel Solarstrom direkt zu verbrauchen? Der Sunny Home Manager von SMA macht's möglich. Hier erklären wir euch wie das geht.

Wie verbinde ich das SMA Appliance Control Set?

In diesem Video zeigt euch Martin wie ihr das SMA Appliance Control Set ( Plugwise ) in euer SMA Smart Home einbindet.

Funktioniert meine Waschmaschine mit dem Sunny Home Manager?

In diesem Video erklärt euch SMA wie ihr testen könnt, ob eure Geräte durch den Sunny Home Manager gesteuert werden können.



Was ist ein SMA Smart Home

Mit der Systemlösung SMA Smart Home kann Solaranlagenbesitzer und SMAler Simon Butterweck seinen selbst produzierten Sonnenstrom so effizient wie möglich nutzen.

EV-optimierung mit dem Sunny Island System

1. Batterie wird mit PV-Strom aufgeladen
2. Netzeinspeisung bei voller Batterie
3. Batterieeinspeisung bei eingeschalteten Verbrauchern
4. Netzbezug bei leerer Batterie

Wie wird der Sunny Home Manager eingerichtet?

Nutzung des Sunny Home Managers. In diesem Video zeigen wir euch die
Einrichtung des Sunny Home Manager im Sunny Portal.



Wie installiere ich den Sunny Boy 1.5/2.5?

in diesem Video erfahrt ihr wie die neue Generation Sunny Boy 1.5 / 2.5 installiert wird.

Das neue WebUi - Interface

Das WebUi ermöglicht auch das spielend einfache Konfigurieren des Wechselrichters via Smartphone oder Tablet. Im Video ist erklärt wie es geht.

Installation Sunny Boy Storage 2.5

Bei diesem Video wird erklärt wie der Sunny Boy Storage 2.5 installiert wird.



Wie installiere ich den Sunny Boy 3.0-5.0

Das Gerät ist der erste Wechselrichter mit SMA Smart Connected.

So installieren ich den Sunny Boy Storage 2.5

Der Sunny Boy Storage ist der Batterie-Wechselrichter für Hochvolt-Batterien namhafter Hersteller.


unsere Kunden berichten:

Die scheinbar unendliche Geschichte mit meiner PV- Anlage

Die PV Module waren auf dem Dach installiert, die Geräte hingen an der Wand, die interne Sicherung der Batterie löste nun endlich nicht mehr aus und alle kommunikationsrelevanten Kabel steckten in einem Switch; das Werk war nach wochenlanger Sisyphusarbeit vollbracht! So zumindest muss sich das die installierende Firma meiner 5,56kWp großen Anlage mit Energiespeicher gedacht haben. Die Tatsache, dass ich keinerlei Datenfluss in Richtung meines PCs hatte, zudem auch keine Information über auswertende Programme erhielt, störte wohl anfangs nur mich. Da die Einrichtung der Anlage offiziell als ‚erfolgt‘ betrachtet wurde und Anfragen meinerseits ins Leere liefen, stürzte ich mich selbst in Anleitungen und Blog-Beiträge. Wenige Tage später war eine fragile Internetverbindung per WLAN hergestellt und die Anlage konnte im Sunny Portal registriert werden.

 

mehr lesen 0 Kommentare